Globoli2

Die Homöopathische Behandlung

 

Die homöopathische Behandlung

  1. Zu Beginn einer Erstanamnese mache ich mit Ihnen ein ausführliches Patientengespräch das zwischen 2-3 Stunden dauert. Während dieser Anamnese wird auch eine genaue körperliche Untersuchung durchgeführt und gegebenenfalls auch weitere medizinische Vorberichte anderer Therapeuten (z.B. Hausarzt) mit in die Befragung/Untersuchung einbezogen. Bei akuten Erkrankungen kann sich die Zeit auch verkürzen.
  1. Danach bestimmte ich in genauer Analyse ein homöopathisch geprüftes Arzneimittel, das möglichst genau auf Ihre individuellen Beschwerden passt. Die Analyse kann bei langwierigen chronischen Beschwerden (z.B. bei Asthma, Rheuma, Migräne oder Allergien) auch länger dauern, sodass ich Ihnen nicht immer garantieren kann, dass das Arzneimittel sofort nach der Anamnese verabreicht werden kann. Ich schicke Ihnen dann ein Rezept.
  1. Wo es hilfreich ist, erarbeiten wir auch gemeinsam weitere, die Gesundheit fördernde Maßnahmen, z.B. eine Ernährungsumstellung oder zusätzliche fachärztliche Untersuchungen. Auch kann eine Inanspruchnahme eines/er Körpertherapeuten/in (Osteopathie oder Physiotherapie) von Nöten sein.
  1. Mein oberstes Ziel ist Ihre Gesundheit und die schnellstmögliche Wiederherstellung derselben. Die Erfahrung zeigt aber auch, dass speziell chronische Erkrankungen oft mehrere homöopathische Einzelmittel brauchen, was die Behandlungszeit leider verlängert. Oft hat sich die Erkrankung über Jahre hinweg aufgebaut. Ich mache Ihnen als seriöser Heilpraktiker und Homöopath keinerlei Heilversprechungen, aber ich werde mit all meinem Wissen und Können mein Bestes für Sie tun!